PC-Service, Netzwerkservice, Notdienst

PC-System Reparatur

An erster Stelle steht die Ermittlung der Fehlerquelle.

 

Häufige Ursachen

  • fehlerhafte Hardwarekomponenten wie Festplatten, Grafikkarte, Arbeitspeicher, Stromversorgung, Netzteil, Kabel, Bildschirm und Drucker.
  • veraltete Treiber
  • fehlerhafte Software
  • Leistungseinbußen durch Installationswildwuchs

Windows Reparatur

Auch wenn die neuesten Betriebssysteme von Microsoft immer die besten sind, kann es manchmal vorkommen, dass sie sich nicht so verhalten, wie man es erwartet.

 

Beispiele

  • Windows startet nicht mehr
  • es gibt einen Blue Screen of Death (BSOD)
  • Windows Passwort  vergessen
  • Systemabstürze
  • Einrichtungsprobleme

Windows installieren und optimieren - Computer Wartung

Wer kennt das nicht:

 

"Mein System ist so langsam geworden seit ich - aber ich habe doch gar nichts gemacht..."

 

Nach einiger Zeit hat man sich eventuell das eine oder andere Programm "untergejubelt" bekommen, es werden Dienste gestartet von denen man nicht weiß, wofür sie gut sind.

 

Ich würde mit Ihnen zusammen Ihr System bereinigen und wieder schlank machen, damit es wieder flüssig läuft.

Schadsoftware entfernen

Im Fall der Fälle gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Die Entfernung von Viren, Trojaner, Mal-/Adware oder Rootskits ist zwar technisch möglich, kann aber teilweise lange dauern.
  2. In der Regel ist es sinnvoll die Daten zu sichern und das Betriebssystem und die Programme neu aufzusetzen. Das hat zwei Vorteile:
  • Vertrauen! Man kann sich sicher sein, dass das neue System sauber ist.
  • Durch die frische Installation ist das System schneller.

 

Im Ernstfall würde ich mich nach Ihren Wünschen richten.